Hallo ihr Lieben, genießt KOSTENLOSEN VERSAND für alle BackBoxen! :)

FAQs

Nick&Fritz Frequently Asked Questions

 

Nick & Fritz FAQs

Du hast eine Frage? Schau doch mal hier rein!

Produktfragen:

Ich bin allergisch auf Nüsse / Milch / Soja / Welpen - kann ich trotzdem bestellen?

Wir bemühen uns, alle potenziellen Allergene in jedem unserer Produkte (siehe unten) hervorzuheben. Wir können jedoch nicht garantieren, dass unsere Produkte während des Verpackungsprozesses nicht mit einem der Artikel in Kontakt gekommen sind, gegen die Du allergisch bist. Wenn du eine Allergie hast und bestellen möchtest, kontaktiere uns bitte und wir werden sehen, wie wir Dir helfen können! Und es tut uns wirklich leid wegen Deiner Welpenallergie, unser tiefstes Beileid.

BackBoxen & mögliche Allergene pro Rezept:

  • Apfel-Zimt-Muffins: A, C, E, F, F, H.
  • Karottenkuchen-Muffins: A, E, F, H.
  • Glutenfreie Doppelschokoladen-Brownies: C, E, F, G, H ** Wir versuchen unser Bestes, um sicherzustellen, dass keine Kreuzkontamination auftritt. Da wir jedoch auch BackBoxen mit Gluten haben, können wir dies nicht zu 100% garantieren! Danke für Dein Verständnis!
  • Pumpkin Spice Cake: A, C, E, F, G, H.

Definition:

A Enthält Gluten / B Krebstiere / C Eier / D Fisch / E Erdnüsse / F Soja / G Laktose / H Nüsse / L Sellerie / M Senf / N Sesam / O Sulfite / Z) Antioxidantien und Nitrit-Härtungssalz

Ich habe gesehen, dass Sie in euren BackBoxen nachhaltige Verpackungen und Bio-Zutaten verwenden. Kannst du mir etwas mehr darüber erzählen?

Na klar! Vielen Dank, dass Du unser Interesse daran teilst, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.

  • Wir beziehen die Verpackungen für unsere BackBoxen aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen von Greenbox Eco Up Packaging. Durch die Beschaffung unserer Verpackungen unterstützen wir eine 100% klimaneutrale Produktion. Darüber hinaus haben wir uns für Greenbox entschieden, weil sie ein Unternehmen sind, das sicherstellt, dass ihre Produkte unter sicheren und sozialen Arbeitsbedingungen zu fairen Löhnen und regulierten Arbeitszeiten hergestellt werden. Ihre Lieferanten werden von unabhängigen Wirtschaftsprüfern gemäß der Business Social Compliance Initiative (BSCI), SEDEX oder SA8000 geprüft.
  • Für unsere Versandkartons beziehen wir die Mailer von Packhelp, um sicherzustellen, dass unsere Kartons aus recycelten Materialien hergestellt, vollständig recycelbar und mit natürlicher Tinte bedruckt sind. Darüber hinaus ist Packhelp Partner von "One Tree Planted", einer gemeinnützigen Umweltorganisation für die weltweite Wiederaufforstung. Mit jeder Bestellung unterstützt Nick & Fritz auch diese Mission.
  • Zusätzlich verwenden wir für unsere Gewürz- oder Essigmischungen Glas- und Korkfläschchen anstelle von Kunststoff. Wir empfehlen Dir, diese niedlichen Fläschchen für Salz, Gewürze, Kosmetika und Pflanzen aufzubewahren und wiederzuverwenden. Die Liste ist endlos!
  • Unsere frischen Produkte werden vor Ort vom Amperhof über das Öko-Kiste-Angebot bezogen. Das umfangreiche Sortiment besteht zu 100% aus biologischem Anbau von langfristigen und regionalen Partnern, die nach den Kriterien des jeweiligen Anbauverbandes (Bioland, Naturland, Demeter) arbeiten.

Dies ist unsere Vorstellung von Corporate Social Responsibility.

Monatliches BackBox-Abo:

Ich liebe die Abo-Idee und möchte mich anmelden, aber der Monat ist bereits zur Hälfte vorbei, bedeutet das, dass ich diesen Monat verpassen werde?
Nein, kein Problem! Sobald du dich anmeldest, senden wir dir das Rezept für diesen Monat zu. In Zukunft erhältst du die BackBoxen dann immer in der ersten Woche jedes Monats.

Was ist, wenn mir das Rezept für diesen Monat nicht gefällt?
Wir sind ein wenig voreingenommen und finden alle Nick&Fritz-Rezepte großartig, aber es ist total OK, wenn du das anders siehst! Am 20. eines jeden Monats erhältst du eine Vorschau des Rezepts des nächsten Monats. Dann hast du 7 Tage Zeit, um das Rezept mit einer unserer klassischen BackBoxen (Brownies, vegane Karottenkuchen-Muffins oder Apfel-Zimt-Muffins) für diesen Monat zu ersetzen, indem du das vorgestellte Rezept entfernst und stattdessen das gewünschte Produkt hinzufügst. All dies kann im Aboverwaltungsportal durchgeführt werden! Dieses Update wird automatisch auf das vorgestellte Rezept für den nächsten Monat zurückgesetzt. Es kann sein, dass zwischen dem monatlichen Abonnement und dem Ersatz ein Preisunterschied besteht, der auch im Verwaltungsportal angezeigt wird.

Ich bin den ganzen Monat im Urlaub und möchte nicht, dass meine BackBox verschwendet wird!
Wow, hört sich toll an! Wähle im Aboverwaltungsportal "Bestellung überspringen" für den Monat, in dem du nicht da bist. Für diesen Monat werden dir keine Kosten berechnet / wir liefern keine BackBox. Genieß deinen Urlaub :)

Es war cool mit euch, aber ich bin bereit, mein Abonnement zu kündigen.
Keine Sorge, wir verstehen das. Du kannst jederzeit kostenlos im Aboverwaltungsportal kündigen. Die Abrechnung erfolgt am ersten eines jeden Monats, also stell sicher dass du vorher kündigst, um zu vermeiden, dass der nächste Monat abgerechnet wird.

BackBox Lieferung:

Ich lebe in Singapur. Kann ich ein Backset bestellen?

Leider liefern wir derzeit nur innerhalb der EU! Aber vielen Dank für Dein Interesse!

OK verstanden. Ich teile meine Zeit zwischen München und dem Land auf. Wie viel kostet der Versand?

#GOALS 😊 Wir bieten einen kostenlosen lokalen Fahrradversand innerhalb des Münchner Mittlerer Rings an. Außerhalb dieser Zone gibt es eine Pauschale von 5,00 € für Lieferungen innerhalb Deutschlands und 7,00 € für Bestellungen innerhalb der EU.

Ich habe gerade ein Backset bestellt und bin so aufgeregt, es zu benutzen. Wann wird es ankommen?

Woo woo! Artikel innerhalb unserer lokalen Lieferzone kommen innerhalb von 2-4 Werktagen nach Bestelldatum an. Alle anderen Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestelldatum versendet.

Kann ich einem Freund eine Schachtel mit süßen Leckereien schicken?

So nett von dir! Wir würden gerne eine Kiste mit Köstlichkeiten bei deinem Freund abgeben. Der Vorgang ist der gleiche, gib stattdessen einfach seine/ihre Lieferadresse ein!

OH MEIN GOTT! Die Boxen sind so süß! Könnt ihr garantieren, dass sie so ankommen?

Du machst ganz verlegen! Obwohl wir uns bemühen, dass jedes Kit genau wie abgebildet ankommt, können wir dies leider nicht noch einmal überprüfen, sobald es unterwegs ist.

Die Post machte eine extra lange Mittagspause und mein Paket hatte Verspätung! Jetzt sind der frische Apfel und die Karotten nicht mehr gut. Was mache ich?

Es tut uns so leid, dass Dein Paket zu spät war! Bei Nick & Fritz geht es darum, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Zum Glück ist Backen eine großartige Verwendung von Produkten, die am reiferen Ende sind! Es ist also kein Problem, dass Dein Apfel etwas weicher ist, als Du es gerne hättest, wenn Du ihn nur gerade essen würdest. Schneide einfach alle matschigen Teile ab, dann kannst Du ihn trotzdem verwenden! Wusstest Du, dass Du Karotten verjüngen kannst, indem Du sie in kaltes Wasser legst? Schauen Dir einfach sich dieses schnelle Video an.

Irreparabel zerstört? Keine Sorge, mach ein Foto und sende es an hello@nickxfritz.com. Wir werden Dir so schnell wie möglich mit einem neuen Backset helfen!

Ich liebe Brownies, aber eigentlich habe ich das Carrot Cake Muffin Baking Kit bestellt! Was soll ich machen?

Oh nein, tut uns Leid wegen dem Switcheroo! Kontaktiere uns unter hello@nickxfritz.com und wir senden Dir die richtige Box! In der Zwischenzeit viel Spaß beim Brownies Backen 😉

 

Sweet Treats Lieferung

Du bist schon eine Weile ein Fan von Nick&Fritz? Erinnerst Du dich noch an die guten alten Zeiten, als wir frisch gebackene süße Leckereien direkt an Deine Tür geliefert haben? Ich weiß, wir auch. 😊 Warum haben wir eigentlich den Lieferservice für fertig gebackene Leckereien unterbrochen?

Wie sich einige der langjährigen Fans vielleicht erinnern, haben wir im Sommer 2020 als Backwarenlieferunternehmen angefangen. Wir haben diesen Teil des Geschäfts im Oktober aus verschiedenen Gründen unterbrochen (zu den Details gibt es einen ganzen Blog Post!). Seitdem haben wir uns zu 100% auf unser Backset-Geschäft konzentriert und werden dies auch in Zukunft mit unserem vollem Fokus tun! Wir werden nicht zu frisch gebackenen Backwaren zurückkehren

⁠Unsere Gründerin hat dieses Unternehmen im Jahr 2020 gegründet, weil Backen schon immer ihre Leidenschaft war. Sowohl die Aktivität selbst als auch die Möglichkeit, Liebe durch Backen zu verbreiten. Wir glauben, dass das Teilen von selbstgebackenen Süßigkeiten eine der herzlichsten Gesten ist, die man machen kann. Ebenso besonders ist es, Zeit mit geliebten Menschen beim Backen zu verbringen. Es ist ein ruhiger Moment ohne Ablenkungen, in dem man sich über eine gemeinsame Aktivität näher kommen kann. & das Beste daran ist, dass es am Ende etwas Leckeres zu essen gibt! Unser Ziel bei Nick&Fritz Sweet Treats war es immer, ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern und die Freude am Backen zu verbreiten.

Im Sommer 2020 hat unsere Gründerin gelernt, dass sie zwar gerne backt, es aber nichts für sie ist, dies rund um die Uhr zu tun. (Großen Respekt an alle professionellen Bäcker, die um 4 Uhr morgens aufstehen! 💪) Diese Erkenntnis ermutigte sie, über andere Möglichkeiten nachzudenken, um die Freude am Backen mit euch zu teilen. Deshalb haben wir uns für BackBoxen entschieden! Wir glauben, dass unsere BackBoxen eine noch größere Gelegenheit bieten, eure Tage zu versüßen - sei es, indem wir euch und euren Lieben dabei helfen, einen kostbaren Moment miteinander zu verbringen; als Geschenk an einen lieben Freund; oder Dir erlauben, Dir ein wenig Zeit für dich selbst zu schenken und eine Menge Brownies zu backen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mit unseren BackBoxen mehr von diesen besonderen Momenten für euch zu schaffen. ⁠

 

Noch eine Frage? Schick uns einfach eine Email an hello@nickxfritz.com.

Deutsch

Hello gorgeous, enjoy FREE SHIPPING on all Baking Kits! ✌️

FAQs

Nick&Fritz Frequently Asked Questions

Have a question? Check here first! 

Product questions:

I’m allergic to nuts / milk / soy / puppies – can I still order?

We do our best to highlight all the potential allergens in each of our products (below) but we cannot guarantee that our products have not come into contact with one of the items you are allergic to during the packaging process. If you have an allergy & would like to order, please contact us & we will see how we can help! We’re really sorry about your puppy allergy, our deepest condolences.
Baking Kit ingredients & potential allergens per recipe:
  • Apple Cinnamon Muffins: flour, oats, baking powder, refined salt, brown sugar, cinnamon, sugar, apple
    • potential allergens: A, C, E, F, F, H
  • Carrot Cake Muffins: flour, vinegar, baking powder, baking soda, refined sugar, brown sugar, cinnamon, salt, carrots 
    • potential allergens: A, E, F, H
  • Gluten-free Double-Chocolate Brownies: gluten-free flour mix (cornstarch, rice flour, guargum flour, millet flour), salt, refined sugar, semi-sweet chocolate, Dutch cocoa powder. Note: We try our best to ensure there is no cross-contamination but as we also have Baking Kits with gluten, we cannot guarantee this 100%! Thanks for understanding!
    • potential allergens: C, E, F, G, H
  • Lemon Vanilla Cupcakes: flour, organic lemon, powdered sugar, baking powder, refined sugar, vegan & bio sprinkles
    • potential allergens: A, C, E, F, F, H, O, Z
Definition:
A Includes Gluten / B Shellfish / C Eggs / D Fish / E Peanuts / F Soy / G Lactose / H Nuts / L Celery  / M Mustard / N Sesame / O Sulfates / Z) Nitrates
A Gluteneinhaltig / B Krebstiere / C Eier / D Fisch / E Erdnuss / F Soja / G Laktose / H Schalenfrüchte / L Sellerie  / M Senf / N Sesam / O Sulfite / Z) Antioxidationsmittel & Nitrit Pökelsalz
View the full Nutritional Information for each recipe here.

 

I saw that you use sustainable packaging & organic ingredients in your Baking Kits. Can you tell me a bit more about this?

Definitely! Thanks for sharing our interest in reducing our impact on the environment.
  • We source packaging made from renewable or recycled raw materials to use in our Baking Kits from Greenbox Eco Up Packaging. By sourcing our packaging here, we support 100% climate neutral production. Additionally, we chose Greenbox because they are a company which ensures their products are manufactured under safe & social working conditions at fair wages & regulated working hours. Their suppliers are audited by independent auditors according to the Business Social Compliance Initiative (BSCI), SEDEX or SA8000.
  • For our shipping boxes, we source the mailers from Packhelp to ensure our boxes are made with recycled materials, fully recyclable & printed with vegetable inks. Additionally, Packhelp is a partner of “One Tree Planted”, a non-profit environmental charity on the mission of global reforestation. With each order, Nick&Fritz is supporting this mission as well.
  • Additionally, we use glass & cork vials, instead of plastic, for our spice or vinegar mixes. We encourage you to keep & reuse these cute vials for salt, spices, cosmetics, plants, the list is endless!
  • Our fresh produce is sourced locally from Amperhof via their öko-kiste offer. Their extensive range is 100% organic sourced from long-term & regional partners who operate according to the criteria of the respective cultivation association (Bioland, Naturland, Demeter).
This is our idea of Corporate Social Responsibility.
Monthly Baking Kit Subscription:
I love the subscription idea & want to sign up but the month is half over already, does that mean I miss out on this month?
Nope! We got you covered. As soon as you sign up, we will send you this month's featured recipe & going forward, you will receive the future Baking Kits in the first week of each month.
What if I don't like the featured recipe?
We're a little biased so we think all Nick&Fritz recipes are awesome but it's totally cool if you disagree! On the 20th of each month, you'll receive a preview of the next month's recipe. Then you'll have 7 days to substitute any of our classic Baking Kits (Brownies, Vegan Carrot Cake Muffins, or Apple Cinnamon Muffins) in for that month instead by removing the featured recipe & adding the product you'd like instead. All of this can be done in the subscription management portal! This update will reset automatically to the featured recipe for the next month. It could be that there is a price difference between the monthly subscription & the substitute, this will also be displayed in the management portal. 
I'm on holiday for the month & don't want my Kit to get wasted!
Wow, sounds awesome! In the subscription management portal, go ahead & select "skip order" for the month you are away & you will not be charged for that month / we won't deliver a Baking Kit. Enjoy your holiday :)
It's been real, but I am ready to cancel my subscription.
No worries, we get it. You can cancel for free any time in the subscription management portal. Billing occurs on the first of every month, so just make sure you cancel before that to avoid being charged the next month.

Baking Kit Delivery:

I live in Singapore, can I order a baking kit?

Unfortunately, we only deliver within the EU at the moment! But thanks a lot for your interest!

OK, got it. I’m living the life & split my time between Munich & the countryside. How much does shipping costs?

#GOALS 😊 We offer free local bike delivery within the Munich Mittlerer Ring. Outside of this zone, there is a flat rate of €5.00 for deliveries within Germany & €7.00 for orders within the EU.

I just ordered a Baking Kit & I am so excited to use it. When will it arrive?

Woo woo! Items within our Local Delivery zone will arrive within 2-4 business days of order date. All other items will be shipped within 1-3 business days of order date.

Can I send a box of sweet treats to a friend?

So thoughtful of you! We would love to drop off a box of deliciousness at your friend’s house. The process is the same, just enter his / her delivery address instead!

OMG! The boxes are so cute! Can you guarantee they arrive looking like this?

You’re making us blush! While we strive for every kit to arrive exactly as pictured, unfortunately we cannot double-check this once it is in transit.

The post office took an extra long lunch break & my package was delayed! Now the fresh apple & carrots aren’t good anymore. What do I do?

We are so sorry your package was late! We’re all about reducing food waste here at Nick&Fritz & luckily baking is a great use of produce which is on the riper end! So it is no problem that your apple is a little softer than you would like if you were just eating it straight. Go ahead & cut off any mushy bits, then you can still use it! For the carrots, did you know that you can rejuvenate carrots by soaking them in cold water? Check out this quick how to vid.
Destroyed beyond repair? No worries, snap a pic & send it to hello@nickxfritz.com. We’ll get you sorted with a new Baking Kit ASAP!

 

I love brownies but actually, I ordered the Carrot Cake Muffin Baking Kit! What should I do?

Oh no, sorry about the switcheroo! Contact us at hello@nickxfritz.com & we’ll send the right box right over! In the meantime, enjoy the brownies. 😉

Ordering for our Sweet Treats delivery 

Been a fan of Nick&Fritz for a while? Remember the good old days when we delivered finished sweet treats right to your door? I know, we do too. 😊 Why did you pause your sweet treats delivery service?

As some of the long-time fans might remember, we started out as a baked goods delivery business in summer of 2020. We paused that part of the business for various reasons in October (read more in our blog post about it!). Since then, we've focused 100% on our Baking Kit business & I wanted to share with you that going forward, this will be our sole focus! We will not be returning to finished baked goods.⁠
⁠Our founder started this business in 2020 because baking has always been her passion. Both the activity itself & because of the ability to spread love through baking. We believe that sharing home-baked sweets is one of the most heartfelt gestures one can make. Equally special, is spending time baking with loved ones. It is a quiet moment, free from distractions, that allows you to connect over a shared activity. & the best part, you get to eat something delicious at the end! Our goal with @nickxfritz_munich has always been to bring a smile to people's faces & spread the joy of baking.
Our founder learned that although she loves baking, doing it 24/7 is not for her. (Shoutout to all the professional bakers out there getting up at 4am! 💪) This realization encouraged her to think of other ways to share the joy of baking with you. That's why we've pivoted to Baking Kits! We believe that our Baking Kits provide an even larger opportunity to sweeten your days - whether it's through helping you & your loved ones to share a precious moment baking together; as a gift to a dear friend; or empowering you to gift yourself a little me-time & bake up a batch of brownies. This is why we have decided to focus on creating more of those special moments for you through our Baking Kits. ⁠

 

Was your question not addressed above? Send us an email at hello@nickxfritz.com.

English