Hallo ihr Lieben, genießt KOSTENLOSEN VERSAND für alle BackBoxen! :)

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte 

Hallo! Wir sind Nick&Fritz Sweet Treats, ein Start-up, das dir einfach zu nutzende, handgefertigte und nachhaltig verpackte BackBoxen bietet! Wir liefern alles, was du brauchst um köstliche süße Leckereien bequem zu Hause zuzubereiten.

Wir wurden 2020 hier in München mit dem Ziel gegründet, das Backen zu entmystifizieren. Unsere Gründerin Anne (ja, du hast sicherlich Nick oder Fritz erwartet, aber dazu kommen wir gleich!) kommt ursprünglich aus Kanada & Backen ist ihre Leidenschaft. Sie liebt sowohl die Aktivität selbst als auch die Möglichkeit, durch Backen Liebe zu verbreiten und Zusammengehörigkeit zu schaffen.

Bei Nick&Fritz möchten wir diese Liebe und das Miteinander teilen, indem wir hausgemachtes Backen in jeder Küche ermöglichen. Unsere Vision mit den Nick&Fritz BackBoxen ist es, das Backen für alle einfach, unterhaltsam und stressfrei zu machen. Aus diesem Grund haben wir benutzerfreundliche BackBoxen entwickelt, die das Backen zu Hause erleichtern, ohne auf hochwertige Zutaten, Geschmack oder Spaß zu verzichten! Wir tun alles mit der Absicht, Liebe durch Backen zu verbreiten und Momente des Zusammenseins durch eine gemeinsame Erfahrung mit einer Nick&Fritz BackBox zu schaffen.

Und… Wer sind Nick und Fritz?

Naja, da du gefragt hast, Nick ist Annes Ehemann und Fritz ist ihre mega süße orangene Katze. Als es darum ging, einen Namen für das Unternehmen auszuwählen, stellte sich heraus, dass jeder andere Name auf ihrer Liste bereits vergeben war (oder einige super seltsame Google-Ergebnisse auftauchten, die wir euch ersparen werden :P). Also nannte sie das Unternehmen Nick & Fritz. Es hat als Witz angefangen, aber der Name ist hängengeblieben!

Aber wir persönlich denken dass es keinen besseren Namen gibt. Unsere Gründerin ist wegen der Liebe nach München gezogen und nach sieben Jahren in der Welt der Großunternehmen hat sie beschlossen, eine Firma zu gründen, die all die Leckereien zelebriert, die sie so gerne selbst macht und mit euch teilen will. Warum also nicht die Firma nach ihren beiden anderen Lieben benennen? Zu viel?? Naja, ihr lest eine Website, die sich darauf konzentriert, euren Tag zu versüßen. Niemand hat gesagt dass Zucker sei der einzige Weg ist das zu tun! 😉

Unser Ziel

Unsere Leidenschaft ist es, euch mit unseren köstlichen und einfach zu benutzenden BackBoxen Freude zu bereiten und euren Tag zu versüßen! Jede Box ist mit Liebe handgefertigt, frei von Plastik und enthält nur Bio-Zutaten.

Wir möchten euren Tag versüßen, einen Leckerbissen nach dem anderen!

 Unsere Werte

1. Handgefertigt & Bio: Jede BackBox wird hier in München aus saisonalen Bio-Produkten hergestellt 

2. Vegan & umweltfreundlich: Wir tun alles um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, indem wir zum Beispiel mit unserer Vegan Collection BackBoxen entwickeln, die keine tierischen Produkte enthalten. Wir stelle auch sicher, dass unsere Boxen frei von Plastik sind. Darüber hinaus bieten wir unseren Münchner Kunden eine lokale Lieferung per Fahrrad an, um die durch die Lieferung verursachten CO2-Emissionen zu senken. 

3. Einfach zu benutzen: Wir versuchen die Freude am Backen zu teilen, nicht den Stress. Wir stellen sicher, dass unsere Boxen alles enthalten was ihr braucht, und geben euch einfache Anweisungen mit, damit ihr direkt mit dem Backen und Genießen eurer Leckereien beginnen könnt

 

PS: Nick & Fritz Sweet Treats ist eine Marke, die sich vollständig im Besitz von Faber-Inkpen Foods UG befindet und von dieser betrieben wird. Ihr fragt euch, warum wir einen anderen legalen Namen haben? Unsere Aktionäre müssten "Nick" & "Fritz" heißen, um das Unternehmen unter unserem Markennamen zu registrieren. Da Fritz eine Katze ist, haben wir angenommen, dass das möglicherweise nicht fliegt. Daher wird je nach Kontext möglicherweise ein anderer gesetzlicher Name angezeigt!  

Deutsch

Hello gorgeous, enjoy FREE SHIPPING on all Baking Kits! ✌️

Our Story

 Our Story 

Hi there! We’re Nick&Fritz Sweet Treats, a start-up bringing you easy-to-use, handcrafted & sustainably-packed Baking Kits! We deliver everything you need to make delicious Sweet Treats in the comfort of your own home. 

Photo of Anne, founder of Nick&Fritz Sweet Treats

We were founded right here in Munich in 2020 with the goal of demystifying baking. Our founder, Anne, (we know, we know, you were expecting Nick or Fritz, but we’ll get to that in just a sec!) is originally from Canada & baking is her passion. Both the activity itself & because of the ability to spread love & curate togetherness through baking. 

At Nick&Fritz, we aim to share love & curate togetherness by bringing home-baking to every kitchen. Our vision with Nick&Fritz Baking Kits is to make baking simple, fun, & hassle-free for everyone. This is why we designed easy-to-use Baking Kits that take the fuss out of home baking without sacrificing quality ingredients, taste, or fun! Everything we do is with the intention to spread love through baking & curate moments of togetherness through the shared experience of using a Nick&Fritz Baking Kit. 

And… who are Nick and Fritz!?

Well, since you asked, Nick is Anne’s husband & Fritz is their adorable ginger kitty. When it came to picking a name for the business, it turned out every other name on her top list was already taken (or turned up some super strange google results which we will spare you from :P) so she started calling the business Nick&Fritz as a joke but the name stuck & here we are today!

But we personally think there is no better name. Our founder moved to Munich for love & after seven years working in the corporate world, she decided to found a company based on her passion. So why not name it after her two other loves? Too much?? Well, you are reading a website focused on sweetening your day, no one said sugar was the only way to do that! 😉

Our mission

Our passion is to spread love through baking & create togetherness with Nick&Fritz Baking Kits! Each Kit is handcrafted with love, easy-to-use, & sustainably packaged. 

We want to sweeten your day, one treat at a time!

 Our values

1. Handcrafted & Inclusive: each Baking Kit is made with love right here in Munich with a high priority on using local & organic ingredients. Additionally, we have extended our product range to include vegan & gluten-free options, ensuring there is something for everyone!

2. Environmentally-friendly: we believe in reducing our impact on the environment by ensuring our Baking Kits are sustainably packed using only recyclable & reusable materials. We also offer local delivery via bike for our Munich-based customers to lower carbon emissions caused by delivery. 

3. Easy-to-use: we believe in sharing the joy of baking, not the stress. We make sure our kits include all the dry ingredients you need & straight-forward instructions allowing you to get right to baking & enjoying your sweet treats.

 

PS: Nick&Fritz Sweet Treats is a brand fully owned & operated by Faber-Inkpen Foods UG. Wondering why we have a different legal name? Our shareholders would need to be named “Nick” & “Fritz” in order to register the company with our brand name. Considering Fritz is a cat, we figured that might not fly. Hence, you might see a different legal name depending on the context!  

English